Simon Schütz in den Lauben von Bern

Simon Schütz

Kommunikation – geschrieben, gesprochen, erzählt.

In meinem Leben dreht sich alles um Kommunikation. Beruflich und privat hatte ich stets mit Sprache und Wörter zu tun. Für verschiedene Unternehmen erarbeitete ich Strategien, Kampagnen und Content. Meist für die digitalen Kanäle.

LinkedIn-Profil von Simon Schütz

Aus meiner praktischen Erfahrung weiss ich, wie wichtig Videos, Stimmen und Wörter sind, damit potenzielle Kunden die Botschaft verstehen. Und noch wichtiger: Dass sie das Unternehmen, die Dienstleistung oder das Produkt nicht mehr aus dem Kopf kriegen.

In meiner Freizeit moderierte ich Konzerte und Events. Doch der grosse Wunsch blieb: Diverse Projekte mit meiner Stimme und Charakterisierungen umzusetzen.

Mein Weg brachte mich zur Speech Academy, wo ich die Ausbildung zum Sprecher absolvierte. Die Arbeit mit den Branchenprofis war eine neue, inspirierende Welt für mich. Aus diesem Grund war für mich klar, dass daraus mehr werden würde.

Und hier sind wir! Falls du ein passendes Projekt hast, wofür du meine Stimme einsetzen möchtest, nimm gerne Kontakt mit mir auf.

Aktuelle Projekte

Sprecher werden & Sprecherausbildung Schweiz